Gemeinsamer Auftritt von MVB und GV beim Maibaumstellen

Ein musikalisches Novum gab es beim Maibaumstellen in Büchig am vergangenen Samstag. Zum ersten Mal seit langer Zeit stellten der Musikverein Büchig und der Gesangverein Frohsinn Büchig ihr Können nicht nur abwechselnd unter Beweis, sondern demonstrierten - sehr zur Freude des anwesenden Publikums - dass das große Orchester und der Konzertchor auch gemeinsam gut harmonieren. Zur Aufführung kam dabei das Stück "Conquest of Paradise", das insbesondere als Einmarschmelodie für den Boxer Henry Maske bekannt wurde.

Bereits am Abend zuvor probten die beiden Vereine gemeinsam:  Nach seiner regulären Probe besuchte der Musikverein den Konzertchor des Gesangsvereins, der in der Bürgerwaldhalle sein Probewochenende abhielt.