Kooperationskonzert in Sandhausen

Am Samstag, den 27.02., hat die Jugendkapelle des Musikverein Büchig, in Zusammenarbeit mit ihrem Partner der Martin-Judt-Grundschule Büchig, erfolgreich am Kooperationskonzert in Sandhausen teilgenommen.
Das Kooperationskonzert unter dem Motto „Schule und Verein - Wir musizieren gemeinsam!“ wurde vom Liederkranz - Chor Sandhausen ausgerichtet. Es präsentierten sich insgesamt 5 Kooperationsensembles verschiedenster Größen und Stilrichtungen.
Die büchiger Kooperation, unter der Leitung von Armin Westermann und Angela Garecht, bildeten den Abschluss eines gelungenen Abends. Sie führten zunächst Rolf Zuckowski’s „Wir sind Kinder“ auf, gefolgt von einer selbstkomponierten „Body Percussion“ Einlage. Mit dem „Recorder Cha Cha“ durften die Blockflötenkinder der Grundschule zeigen was sie schon alles gelernt haben. Am Ende nochmals ein Lied von Rolf Zuckowski, „Die Kinder des Rock’n’Roll“. Während die Dirigenten und Leitenden geehrt wurden versammelten sich alle Teilnehmer zusammen auf der Bühne und musizierten zum Abschluss gemeinsam das Stück „Rock my Soul“.